|
Für Sie gelesen
Wie Volvo nach Deutschland kam
Es gibt nicht viele Oldtimer-Bücher, deren Autoren wirklich Neues ausgraben - dafür ist der Markt zu klein und der Aufwand zu groß. Dieses Buch ist eine Ausnahme: Es geht um Volvo und die Deutschen, die so
lange zauderten, bis sie sich für die Schweden-Marke erwärmen mochten. Erst der Sicherheits-Boom der späten 60er brachte den Durchbruch. Wie sich ein kleiner Importeur in den 60ern und 70ern durchschlug, wie
er die Marktnische mit dem Intellektuellen-Image fand, das gab es so detailreich bisher nicht zu lesen. Mit einer Querdenker-Community aus Händlern und Kunden kam der große Erfolg - so schön war es mal,
Premium-Autos zu verkaufen.
Volvo und die Deutschen: spannende Geschichte(n) von Märkten und Machern
H.-Ch. Herrmann: Volvo in Deutschland - 1958 bis heute. Verlag Walter Wolf, 25,90 Euro.
Auto Bild 30.01.2009
|