Lesen Sie auch die
Buchvorstellung der

Volvo Club News 1

Volvo Club News 2

Oldtimer Markt 2004

zurück


Für Volvo-Schrauber


Viele Werkstatthandbücher für Buckel oder Amazon liegen leider nur auf schwedisch oder englisch vor und sind kaum noch erhältlich. Deshalb begann Volvo-Spezialist Walter Wolf vor einiger Zeit damit, diese Schrauberlektüre ins Deutsche zu übersetzen. Nun ist der fünfte Band erschienen, der sich dem Motor B16B widmet. Dieses Triebwerk arbeitet original in Buckel, Duett und Amazon der Baujahre 1957 bis 1961. Auch das vorliegende Technikheft ist sehr hilfreich bei Restaurierung sowie Pflege und Wartung der alten Schweden. Die Reihe umfasst nun folgende Werkstatt-Handbücher: Motor B4B, Auto-Lite-Elektrik, Getriebe H1 bis H6, Tabellen, Motor B16B. Der Preis für das Neueste, 26-seitige Werk mit zahlreichen Abbildungen beträgt 15 Euro. Da das Heft nur auf Verlangen gedruckt wird, muss mit ein bis zwei Wochen Lieferzeit gerechnet werden. Die Bezugsquelle:

Walter Wolf Verlag, Tel.: 06158-915365, Fax: -915367. Aus: Oldtimer-Markt 07/2002

OLDTIMER MARKT 7/2002